Aktuelles bei den Greesbergern


Alle Veransstaltungen abgesagt

Alles hät sing Zick……

 …. leider ist die Zeit, unseren Fastelovend zu feiern, auch in dieser Session noch nicht gekommen. Im Bewusstsein unserer Verantwortung für die Menschen, die unsere Veranstaltungen besuchen, haben wir Greesberger uns als drittälteste Kölner Karnevalsgesellschaft dazu entschlossen, auch im Jahr 2022 keine Veranstaltungen durchzuführen.

 Angesichts des Infektionsgeschehens, der hohen Belastung der Kliniken und der großen Unsicherheit durch eine neue Virus-Variante sind wir der Überzeugung, dass wir aufgrund dessen auch eine moralische Verpflichtung haben, unseren Teil dazu beizutragen, die augenblicklich angespannte Situation nicht weiter zu verschlimmern, damit wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder gemeinsam feiern können. 

Trotz dieser Absagen bleiben wir Greesberger zuversichtlich und freuen uns auf die nächste „Fastelovend-Zick.“ 

Bis dahin halten wir es mit dem alten Wahlspruch der „Kappesboore“ des Eigelsteins: 

„Niemols zum Troor – Geit dä Humor – Dem Greesbergs Boor.“

Wir sehen uns in der nächsten Session – bitte bleibt gesund!

 

Mit dreimol vun Hätze „Kölle Alaaf“ 

Große Karnevals-Gesellschaft Greesberger e. V. Köln von 1852

 

Präsident

Markus Otrzonsek



„Mit unserem eigenen Reitercorps, der Tanz- und Jugendtanzgruppe „Kölsche Greesberger“ sowie der Mundartband „Zollhuus Colonia“ sind die Greesberger im Kölner Karneval aktiv. Mit unseren bald 170 Jahren schreiben wir uns ins Stammbuch, einer der innovativsten Familiengesellschaften im Kölner Fasteleer zu sein. Aber nicht nur zu Karneval, auch zwischen Aschermittwoch und dem 11. im 11. ist bei uns immer etwas los. Egal ob Herrentour oder gemeinsame Treffen mit unseren Damen, eine Schiffsfahrt auf dem Rhein, lehrreiche und interessante Besichtigungen, unsere Weihnachtsfeier, der Fischbrunch sowie Sonderveranstaltungen, für jeden und alle Altersgruppen ist immer etwas Passendes dabei.

An dieser Stelle möchten wir über unser Gesellschaftsleben und über unsere Aktivitäten informieren. Nicht nur dabei, sondern mittendrin. Unser aktueller Sessionsorden, Damenorden, aktuelle Pins sowie das neueste Sessionsheft sind auf dieser Seite zu finden.“


Generalappell, Dom-Gottesdienst, Kostümsitzung, Mädchensitzung, Luna-Sitzungsball, Rosenmontagszug, Fischessen, Sessionsabschluß ...

Jahreshauptversammlung, Weihnachtsfeier, Herrentour, Damentour ... 

Liebe Mitglieder und Freunde der Greesberger, klickt auf den Button und Ihr seht unseren Orden der aktuellen Session.

Liebe Mitglieder und Freunde der Greesberger, klickt auf den Button und Ihr seht unser aktuelles Sessionsheft, welches 132 Inhaltsseiten hat und Euch natürlich auch in einer Online-Version zur Verfügung steht