Grußwort des Präsidenten

Liebe Greesberger, liebe Freunde der Greesberger, liebe Gäste,

 

leider werden die Tage nun wieder kürzer und wir müssen uns auf die „dunkle Jahreszeit“ vorbereiten. Aber auch diese Zeit hat schöne Seiten und gibt uns Greesbergern die Möglichkeit, die kommende Session vorzubereiten.

Für uns wird die kommende Session eine besondere Session sein, denn wir dürfen ein schönes Jubiläum feiern: 75 Jahre „Hausfrauennachmittag“.

Herbert Limbach, nach dem Krieg Präsident der Greesberger, kam auf die Idee, die Rundschau-Hausfrauennachmittage zu veranstalten, um den Kölner Frauen eine Abwechslung zu bieten.

Was mit Stuhlreihen wie in einem Theater anfing, entwickelte sich mit den Jahren. Seit Mitte der 1950er Jahre feierte man die Mädchen- oder Damensitzungen mit einem Elferrat in der Form, wie wir sie heute kennen. Gut, dass sich Herbert Limbach damals nicht von seinem Weg abbringen ließ, obwohl er für die Hausfrauennachmittage anfangs belächelt wurde.

Hier nun die herzliche Einladung an alle „Mädchen“ mit uns dieses Jubiläum im Maritim zu Köln zu feiern.

Unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“ findet Ihr alle notwendigen Informationen und die Möglichkeit, Karten zu bestellen.

Wir empfehlen ausdrücklich, bereits jetzt die Bestellungen zu tätigen, da die Kartennachfrage inzwischen an „Fahrt aufgenommen“ hat.

Es grüßt Euch herzlich mit dreimol „Kölle Alaaf“

 

Der Präsident